Burg Schwarzenstein

Mit weitem Blick über den Rheingau erstrecken sich die denkmalgeschützten Mauern der Burg Schwarzenstein und dessen Parkresidenz. Wer gutes Essen und dazu ein Glas Wein mag, wird diesen Ort lieben. So exklusiv und gleichzeitig ehrlich kann man selten feiern. Die Burg verfügt über zwei Locations für Eure Hochzeit. Ihr habt die Qual der Wahl: Soll es traditionell im Burgrestaurant inmitten der über 150 Jahre alten Mauern sein? Dinner auf der offenen, teils überdachten Terrasse. Oder darf es etwas moderner sein? Im „Müllers by Nelson Müller“ seid ihr genau richtig. Während des Sektempfangs auf Loungemöbeln sitzen und bei einem Drink von der Bar die Ruhe im Weinberg genießen, begleitet von Live-Musik (Bsp. Cherry Bomb). Das Menü wird im lichtdurchfluteten, mit Panoramaglas durchzogenen Pavillon serviert.

 

Ich habe mehrere Hochzeiten in beiden Locations begleitet. Für welche ihr Euch auch entscheidet, eines ist klar: Das Hotel auf dem Gelände ist optimal, wenn die Feier etwas länger gehen soll oder Eure Gäste eine weite Anreise haben. Die 51 Zimmer und Suiten sind modern eingerichtet und bieten alles, was man für eine entspannte Nacht braucht. Die Panorama-Hochzeitssuite bietet sich natürlich optimal für das Getting Ready an. Hier entstehen immer die intimsten Bilder mit der großen Vorfreude auf den Hochzeitstag. Die Trauung könnt ihr als freie Zeremonie auf einer der weitläufigen Flächen oder in den nächstgelegenen Kirchen (Evangelische Johanneskriche in Eltville oder St. Markus Katholische Kirche in Erbach) feiern. Zudem gibt es die Möglichkeit, die standesamtliche Eheschließung auf der Burg zu vollziehen.

Sowohl die am Burgrestaurant angelegte Parkanlage als auch die modernere Umgebung um das Hotel bieten tolle Möglichkeiten für das Brautpaarshooting. Den Weinberg teilen sich die beiden Locations, der genug Reben zählt und somit kein Problem darstellt, wenn zwei Feierlichkeiten parallel stattfinden.

Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

PGRpdiBjbGFzcz0idmlkZW8tY29udGFpbmVyIj48aWZyYW1lIHRpdGxlPSJMZWEgJmFtcDsgTWF0dGhpYXMgLSAxOS4wOC4yMDIyIC0gQnVyZyBTY2h3YXJ6ZW5zdGVpbiB8IDRLIiBzcmM9Imh0dHBzOi8vcGxheWVyLnZpbWVvLmNvbS92aWRlby83NDg2NzA3NTM/ZG50PTEmYW1wO2FwcF9pZD0xMjI5NjMiIHdpZHRoPSI1MDAiIGhlaWdodD0iMjgxIiBmcmFtZWJvcmRlcj0iMCIgYWxsb3c9ImF1dG9wbGF5OyBmdWxsc2NyZWVuOyBwaWN0dXJlLWluLXBpY3R1cmUiPjwvaWZyYW1lPjwvZGl2Pg==

Die Lage mitten in der Natur bietet einen weiteren Vorteil: Die Umgebung und die Farben ändern sich ständig und ihr könnt den Wechsel der Jahreszeiten für Euch nutzen. Ende Oktober habe ich eine Herbsthochzeit im Müllers auf der Burg begleiten dürfen und … wow! – solche Farben sind einmalig. Hier sieht man, dass es sich lohnt, auch mal „Out of the Box“ zu denken und vielleicht mal über eine Hochzeit im goldenen Oktober oder Winter nachzudenken. Durch die geschützte Lage hat man selbst Anfang November noch ein angenehmes Klima und durch die gläserne Fassade des Pavillons auch im Warmen einen Blick auf die Rheinebene. Die Floristin Anna Kiermeir von Miscantus hat hier liebevoll die Farben der Jahreszeit in der Blumendekoration aufgegriffen.

Die klare Preisgestaltung gibt Euch eine gute Übersicht und birgt durch die Pauschale keine versteckten Kosten. Alles ist auf perfekten Service und einen tollen Tag ausgelegt. Weine aus der Region begleiten das Menü und die Bar ist in direkter Nähe zur Tanzfläche. Ich würde mich sehr freuen, Eure Hochzeit zu begleiten und vielleicht plant ihr diese auf der Burg Schwarzenstein. 🙂

Euer Ansprechpartner für die Burg Schwarzenstein ist Herr Felgentreff per Mail verkauf@burg-schwarzenstein.de oder per Telefon 06722 9950922.

Burg Schwarzenstein

Hochzeitslocation

Hochzeitsblog

Heiraten

Hochzeitsinspiration